Leichtathletikgemeinschaft Bremen-Nord e. V.

Jule Prins eilt weiter von Sieg zu Sieg. Beim Hadler Läufertag wagte sich die schnellste Frau der LG Bremen-Nord auf die Bahn über die 3000 und die 5000 Meter bei den offenen Kreismeisterschaften des Kreis-Leichtathletik-Verbandes Cuxhaven. „Souverän lief Jule zum Auftakt die 3000 Meter in ausgezeichneten 10:54,57 Minuten zu Ende“, teilte LGN-Trainer Torsten Naue mit. Nach 20 Minuten Pause ging sie wieder an den Start. „Aber über die 5000 Meter musste ich doch einige Trinkpausen bei der Wärme nehmen, um die Strecke zu bewältigen“, informierte Jule Prins. Mit ihrer Endzeit von 19:18,56 Minuten sei sie sehr zufrieden gewesen.

Am Tag darauf lief Prins beim Gorch-Fock-Lauf in Wilhelmshaven wiederum dem Feld der Frauen davon. „Ich habe mich doch recht gut nach der Doppelbelastung vom Vortag erholt und konnte gleich ein schnelles Tempo angehen“, berichtete Jule Prins. Mit ihrer Siegerzeit von 19:15 Minuten über die fünf Kilometer besaß sei einen großen Vorsprung auf die zweitplatzierte Rebekka Gerdes vom VfL Wolfsburg (21:49). Auch ihr Ehemann und Klubkollege Marc Prins überzeugte mit dem zweiten Platz im Gesamtfeld über die fünf Kilometer in 18:10 Minuten und dem Sieg bei den Männern M50.

Der LGN-Aktive Filimon Gezae siegte derweil wie im Vorjahr beim Everstener Brunnenlauf in Oldenburg im Hauptlauf über die zehn Kilometer. Drei Runden mussten die Teilnehmer bei der traditionellen Veranstaltung durch das Everstener Holz bewältigen. „Ich konnte mit großer Motivation an den Start gehen, da ich im Vorjahr eine tolle Zeit gelaufen war“, sagte Filimon Gezae. Die erste Runde sei ihm wie im Rausch vorgekommen. „Und so konnte ich gleich einige Meter Vorsprung herauslaufen. Meine Siegerzeit ist mit 32:44 Minuten aber nicht so gut und ausbaufähig“, urteilte Gezae. Gezaes Vereinskamerad Jens Otten haderte als großer Läufer mit den engen Kurven und den sandigen Wegen. In der Zeit von 45:19 Minuten errang er den fünften Platz in der stark besetzten Altersklasse M55. Auf der kurzen Strecke über die 6,3 Kilometer siegte bei den Männern M55 locker der weitere LGN-Aktive Frank Minge in 23:30 Minuten. Der Gesamtsieg ging an Gabriel Monien vom DSC Oldenburg, der die Strecke in 20:30 Minuten bewältigte.

Autor: Karsten Hollmann (Weser Kurier / Die Norddeutsche)

 

 

Zum Seitenanfang