Leichtathletikgemeinschaft Bremen-Nord e. V.

Einfach ein bisschen laufen: Treff für Freizeitläufer oder die MO-DO-Gruppen

Link zum Bericht aus der Norddeutschen vom 10. Juni 2021

Jeden Montag und Donnerstag treffen sich um 18.00 Uhr am Löhsportplatz Freizeitläufer und Wiedereinsteiger und bewegen sich für etwa eine Stunde. Hier sind viele Teilnehmer früherer AOK-Laufkurse hängen geblieben. Zwanglos, aber doch in einer Gemeinschaft etwas für die Gesundheit zu tun und dabei Spaß zu haben, ist unser Ziel. Vom zügigen Läufer bis zum langsamen Gesundheitssportler ist alles unterwegs. Je nach Lust und Form laufen innerhalb der Gruppe mindestens zwei im gleichen Tempo. Keiner muss allein unterwegs sein.

Zweimal im Jahr (Frühjahr und Herbst) vermitteln außerdem richtige Beginnerkurse unter Leitung von Waltraud Bayer und anderen erfahrenen Läufern den Einstieg ins Thema. An zwölf Donnerstagen steigern die Teilnehmer dann Ihre Kondition und können am Ende eine halbe Stunde am Stück laufen. Man braucht keine Vorerfahrung, jeder kann von Anfang an mittrainieren. Aufwärmübungen, Tipps für Schuhe Bekleidung und natürlich jede Menge Spaß gibt es bei jedem Treffen.

Achtung: Der nächste Anfängerlaufkurs beginnt ab 11. April 2024 und dann jeweils donnerstags um 18:00 Uhr auf dem Sportplatz Am Löh in Blumenthal. Auch ein späteres Hinzukommen ist möglich. Weitere Informationen und die Anmeldung hierzu unter www.sport-ziel.de (Laufen ohne zu Schnaufen) sowie telefonisch unter 0421 / 330 48 20. Fragen können auch gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gestellt werden.

 

 

 

 

Also, wer Lust hat, schaut einfach mal vorbei oder macht gleich mit. Wir freuen uns über jeden Mitläufer.  

 

 

 

Zum Seitenanfang