Leichtathletikgemeinschaft Bremen-Nord e. V.

Beim 35. Vorsilvesterlauf des OSC Bremerhaven hat Manfred Kirchknopf in einer Zeit von 57:57 Minuten den ersten Platz bei den Männern M65 über die zehn Kilometer belegt. Gabriele Rost-Brasholz gewann die Altersklasse W70 in 54:28 Minuten und zeigte sich mit ihrer Zeit als zehnte von insgesamt 29 Frauen und älteste Teilnehmerin zufrieden: "Ich wollte unter 55 Minuten laufen, das habe ich geschafft. Es waren zwei Runden auf holprigen Feld- und Schotterwegen mit leichten Steigungen und etwas Matsch. Für noch schnellere Zeiten braucht man gerade Asphaltstrecken." Insgesamt starteten 254 Teilnehmer bei der Veranstaltung in der Seestadt. Über 5 Kilometer siegte in der Gesamtwertung Lauritz Grote von der LGN in 18:04 Minuten vor David (18:59) und Lennart (19:08) Rosenbrock von der SG Beverstedt.

Autor: Karsten Hollmann (Weser Kurier)

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok