Leichtathletikgemeinschaft Bremen-Nord e. V.

Exakt auf Gesamtrang 100 lief Gabriele Rost-Brasholz im Trikot der LG Bremen-Nord beim 30. Volkslauf des SSV Gristede 1974 in der Nähe des Zwischenahner Meeres durchs Ziel. Über DLV-vermessene zehn Kilometer benötigte die 72jährige 53:57 Minuten auf dem zweimal zu durchlaufenden winkligen Rundkurs. Damit gewann Gabriele Rost-Brasholz ihre Altersklasse W70 und wurde insgesamt 15. von 31 weiblichen Finisherinnen. "Es war ziemlich kühl und windig, aber so schnell war ich über zehn Kilometer Straße zuletzt 2016", berichtete die Nordbremerin erfreut. Ende Mai stehen nun als erster Saisonhöhepunkt die Bremer und niedersächsischen Landesmeisterschaften auf der Bahn in Celle auf dem Programm.

Autor: Marc Gogol

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok